Bunte Unterstützung durch Ferienspiele

Im Rahmen der Ferienspiele 2018 haben Kinder und Betreuer der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt unseren Verein mit viel Fleiß, Liebe und Farbe unterstützt.

Die Kinder erbauten und gestalteten vier selbstgebaute und handbemalte Nistkästen, die am Dienstag, den 3. Juli 2018, auf dem Vereinsgeländer in der Carl-Legien-Straße installiert und eingeweiht wurden.

Dazu kam noch ein großer brauner Nistkasten, außen mit viel Liebe durch Naturmaterialien gestaltet, den die Kinder ebenfalls komplett selbst gebaut und dem Generationenpark gespendet haben. Auf einer Tafel darunter haben sich alle Helfer mit bunten Buchstaben kreativ verewigt.

Bereits am Vortag, besuchten die Ferienspielkinder das Gelände des Generationenparks und haben den tristen Betontisch in der Mitte des Parks verschönert. Bewaffnet mit Farben und Pinsel hauchten sie dem Tisch mit viel Freude neues Leben ein und gestalteten ihn in bunten Farben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern und Helfern, die mit so viel Engagement für die Natur und den Verein mitgeholfen haben, diese schönen Projekte umzusetzen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.